Schule am Leistruper Wald

                                          

                                        Faustlos

Ab dem  Schuljahr 2009/10 arbeiten alle Klassen der Regenbogenschule mit den Faustlosmaterialien. Faustlos ist ein Curriculum zur Förderung sozial-emotionaler Kompetenzen und zur Gewaltprävention. Das Kollegium und Mitarbeiter der Offenen Ganztagsschule wurden im Mai 2009 in einer ganztägigen Veranstaltung durch eine Faustlostrainerin fortgebildet.  Das Projekt wird durch die Fördervereine der Regenbogenschule in Diestelbruch und Remmighausen unterstützt. Durch das Faustlos-Patenmodell war es möglich, für beide Standorte der Schule das benötigte Material im Wert von 1000€ anzuschaffen.

 

Viele weitere interessante Informationen zu dem Projekt gibt es auf der Seite des Heidelberger Präventionszentrums (www.h-p-z.de).

 

 

 

Zurück
Schule am Leistruper Wald, Leistruper-Wald-Straße 13, 32760 Detmold  |  schule-am-leistruper-wald@schule-detmold.de 05231-952523