Sternsinger:innen ziehen durch Diestelbruch

DIESTELBRUCH: Die Sternsinger gingen durchs Dorf und brachten den Segen in die Häuser.

Am 8.Januar 2023 trafen sich 28 Mädchen und Jungen in der Grundschule am Leistruper Wald. Als Sternsinger wollten sie Kinder stärken. „Wir hoffen, dass es Kindern in Not bald besser geht,“ sagte ein Kind, das sich an der Aktion beteiligte. Zunächst fand in den Räumen der OGS ein kleiner Aussendungsgottesdienst statt. Die Sternsinger und Sternsingerinnen trugen königliche Gewänder und der Sternträger hielt einen Stern. Bei einem Vortreffen lernten sie einen Text und ein Lied. Immer vier Kinder gingen am Sonntag mit einer Begleitung durchs Dorf, klingelten an den Türen der Häuser und Wohnungen und brachten mit Kreide und Aufklebern den Segen zu den Menschen. Außerdem baten sie um Spenden für Kinder in Not. In diesem Jahr sammelten die Sternsinger für Kinder in Indonesien. Bei der Sammlung kamen 2312€ zusammen. Die Sternsinger hatten viel Spaß und danken allen Menschen, die gespendet haben.

Lia L., Pauline K. und Malin H.