Leitideen

1. Wir lernen und lehren fächerübergreifend, methoden- und kompetenzorientiert.
  2. Wir unterrichten an unserer Schule professionell und überprüfen regelmäßig unser eigenes Handeln im Unterricht.
  3. Wir begegnen uns an unserer Schule mit Vertrauen, Offenheit und Ehrlichkeit und erziehen die Schülerinnen und Schüler zu Verantwortungs- und Hilfsbereitschaft.
  4. Wir fordern Leistungen, die für alle Schülerinnen und Schüler transparent und nachvollziehbar sind.
  5. Wir geben den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, sich ihrer Leistungsfähigkeit entsprechend individuell weiter zu entwickeln.
  6. Das Lernen an unserer Schule fördert die Selbstständigkeit und Eigenverantwortung der Schülerinnen und Schüler.
  7. Wir nehmen die individuellen Voraussetzung als Ausgangslage für unser pädagogisches Handeln an.