Schulwechsel

Möchten Sie Ihr Kind während des laufenden Schuljahres oder zum neuen Schuljahr an unserer Schule anmelden, vereinbaren Sie bitte einen Termin über das Sekretariat.

Einschulung

Wird ihr Kind im kommenden Jahr eingeschult, erhalten Sie im September/Oktober automatisch einen Anmeldeschein per Post. Diesen geben Sie bitte ausgefüllt bei uns ab. Wir teilen Ihnen dann einen Termin zur Anmeldung mit.

Im Oktober oder November kommen Sie dann gemeinsam mit Ihrem Kind zu einem ersten Kennenlernen zu uns in die Schule.

Im Frühjahr veranstalten wir gemeinsam mit den nahe gelegenen Kindergärten verschiedene Aktionen, um den Übergang in die Schule gut vorzubereiten.

Kurz vor der Einschulung findet erneut ein Elternabend statt, um noch offene Fragen zu klären.

Im Vorfeld des Anmeldezeitraums (September des Vorjahres) veranstalten wir gemeinsam mit den Kindergärten Vahlhausen und Mosebeck einen Elternabend, um über den gesamten Einschulungsprozess zu informieren. Dazu sind natürlich alle Eltern eingeladen, auch wenn Ihr Kind in einem anderen Kindergarten ist. Bitte melden Sie sich bei Interesse bei uns.

Den Termin finden Sie auf unserer Homepage unter "Termine" oder "Aktuelles".